Im Augenblick. | Meine Schwester heiratet
2062
post-template-default,single,single-post,postid-2062,single-format-standard,admin-bar,no-customize-support,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive,no-js

Meine Schwester heiratet

Meine Schwester heiratet.

Von Nele. 

Vor ungefähr zwei Wochen saß ich nachmittags im Laden als das Telefon klingelte. Es war meine kleine Schwester Nele. „Ich habe einen Blogeintrag geschrieben“, verriet sie mir. „Soll ich ihn vorlesen?“. Natürlich sollte sie. Fünf Minuten später hatte ich Tränen in den Augen und war so berührt von den Worten meiner 13-jährigen Schwester, dass ich am liebsten durch den Höher gekrochen wäre um sie einmal ganz fest zu umarmen. Hier ist der Text. Von Nele. Lest selbst.

 

Ich weiß, es hört sich ein bisschen übertrieben an, aber es ist wahr: Meine ganze Klasse weiß inzwischen, dass meine große Schwester heiratet und ich bin stolz darauf das sagen zu dürfen. Ich meine, wenn Inga von ihrer Hochzeit erzählt, dann kann man gar nicht anders als zu schmunzeln und sich mit ihr zu freuen. Und nicht nur Inga freut sich. Nein, ganz ehrlich, wenn wir morgens am Frühstückstisch sitzen, schwärmen wir nur so von Ingas Hochzeit oder wenn wir in einem Café bei Nils und Svenja oder im Laden sitzen, reden wir über die Hochzeit. Wir überlegen uns häufig neue Sachen und mit jeder Idee wächst die Vorfreude. Und mal ganz nebenbei: Ich glaube das wird die schönste Hochzeit aller Zeiten. Warum? Hier geht es nicht darum einen Tag Prinzessin zu spielen sondern um Franz und Inga und genau das finde ich so schön, dass es um die wahre Liebe geht. 

Ich glaube jedes Mädchen träumt davon eines Tages die wahre Liebe zu finden und Inga ist der Beweis, dass man sie findet und darum bin ich stolz darauf sagen zu dürfen, dass sie meine Schwester ist. Genau das geht oft verloren, zwischen der Deko und dem Kleid oder dem Anzug: Selbst meine Freundinnen meinen, dass alles perfekt sein muss und dass es der einzige Tag ist wo du dich wie eine Prinzessin verhalten kannst. Aber wo ist dann die Liebe? So wird es bei Inga nicht sein, da bin ich mir sicher. Natürlich ist es wichtig Deko zu haben und gutes Essen um seine Freunde und Familie glücklich zu machen. Ich glaube auch, dass Inga wie eine Prinzessin aussehen wird. Aber sie wird den Tag mit ihrem wahren Prinzen verbringen und das ist der Unterschied. 

 

FullSizeRender

Keine Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen